Copyright 2021 - Custom text here

Unser „Fidelio“ Rudi Hirsch feierte seinen 80. Geburtstag

Vor einigen Tagen feierte unser Ehrenmitglied Rudi Hirsch in geselliger Runde seinen 80. Geburtstag. Zu den eingeladenen Gästen zählten unter anderem unser Ehrenvorsitzender Volker Habich, unser Sitzungspräsident Markus Bender sowie unser Vereinspräsident Dominique Meid.

Volker und der Jubilar kennen sich bereits seit Kindestagen an. So ließ es sich Volker nicht nehmen in unverwechselbarer und einmaliger Manier, seinen gemeinsamen Lebensweg mit Rudi Revue passieren zu lassen. Eine besondere Verbindung ergibt sich durch die gemeinsamen Wurzeln, da beide echte „Leiberger“ sind. Neben vielen persönlichen Momenten konnten so auch nochmals Rudis besondere „Wicker-Wacker Momente“ bei den Gästen in Erinnerung gerufen werden.

Bereits seit 1960 ist Rudi Mitglied der Wicker-Wacker. Er ist Aktiver und Ehrenmitglied unseres Vereins. Mit seinen über 60 Jahren ununterbrochener Bühnenpräsenz ist Rudi sicherlich einmalig. In Anerkennung für sein 60-jähriges Lebenswerk erhielt er daher 2019 den BDK-Verdienstorden in Gold mit Brillant – die höchstmögliche karnevalistische Auszeichnung.

Seine Musik ist ihm längst zum unverzichtbaren Lebenselixier geworden. Bis zu ihrer Auflösung 2005 war er über 44 Jahre hinweg einer der drei legendären „Fidelios“, eine Berufung, die ihn auch heute noch prägt. Aber auch in den vergangenen Jahren bereicherte der „Härsche Ruddl“ die Östringer Fastnacht. Aus einer zunächst einmaligen Aktivität wurden die „Tunnelsänger“ geboren, welche lange auf der närrischen Rostra zu sehen waren. Viele seiner Ideen sind bis heute Teil des Programms, wie beispielsweise das Wicker-Wacker-Lied, das seit Jahren fest zum Finale der Prunksitzung gehört. In seiner Ansprache verriet Volker, dass er diesen Ohrwurm regelmäßig nach den Sitzungen bis tief in die Nacht hinein zu Hause noch singt – übrigens eine geheime Gemeinsamkeit vieler Gäste wie sich herausstellte.

Sitzungspräsident Markus Bender konnte einige Anekdoten zum Besten geben, so erzählte er, dass die Texte der Tunnelsänger jährlich zu den bestgehüteten Geheimnissen gehörten. Aus den Händen des Vereinspräsidenten Dominique Meid erhielt der „Rote Rudi“, wie er oft scherzhaft-liebevoll genannt wurde, einige Liter roten Rebensaft, den er besonders mag.

Auch wenn der Rahmen, aufgrund der aktuell gültigen Regeln etwas kleiner war, so waren sich die Gratulanten einig darüber, dass es ein unvergesslicher Abend war, dankten dem Gastgeber und konnten ihn im Kreise vieler Freunde hochleben lassen.

Lieber Rudi, deine Wicker-Wacker gratulieren dir recht herzlich und danken dir für all das, was du für deinen Verein geleistet hast. Seit über 60 Jahren bist du als Vollblutmusiker und Fastnachter auf der Bühne unterwegs. Du bist und bleibst ein absolutes Urgestein in unserem Verein, dafür danken wir dir!

Wir wünschen dir noch viele gesunde Jahre im Kreise deiner Lieben und natürlich auch bei deinen Wicker-Wackern.



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

13.11.2021   19:11 Uhr   Frauensitzung (Hermann-Kimling-Halle)
08.12.2021   19:30 Uhr   Vorstandschaftssitzung (Hermann-Kimling-Halle)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2021 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum