Copyright 2022 - Custom text here

Umzugskomitee - Umzug 2022

Herzlich Willkommen im Bereich des Umzugskomitees der KG Wicker Wacker Östringen. Bei Fragen, Anregungen oder wer Lust hat, aktiv an der Gestaltung des Fastnachtsumzuges mitzuwirken, meldet sich bitte unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

24. Östringer Fastnachtsumzug

Start Fastnachtsumzug: Samstag, den 26.02.2022 um 14.11 Uhr in der Wiesenstrasse, Anmeldeschluss ist der 13.02.2022 um 12:00 Uhr.

Wichtiger Hinweis: Der Eingang einer Anmeldebestätigung bedeutet nicht automatisch die Zusage zur Teilnahme. Falls wir Euch nicht berücksichtigen können, werden wir Euch schnellst möglichst informieren. Aus sicherheitstechnischen und organisatorischen Gründen kann nur eine geringe Anzahl von Umzugswagen teilnehmen. Wagen mit Schleppern und sehr großen Zugmaschinen werden grundsätzlich nicht mehr zugelassen! Ebenso können wir ab sofort keine Fahrzeuge mit roten Kennzeichen zulassen. Wir bitten dies bei der Anmeldung zu berücksichtigen. Wir überprüfen jede Anmeldung sorgfältig und setzen uns bei Rückfragen mit Euch in Verbindung. Ihr erhaltet nach abgesendeter Anmeldung eine vorläufige Anmeldebestätigung per E-Mail. Wir werden die Anmeldung sofort nach Erhalt prüfen und Euch umgehend Rückmeldung über die Zu- oder Absage an unserem Umzug erteilen.

Hinweis zu Corona: Die zu diesem Zeitpunkt gültige Corona-Verordnung ist von allen Umzugsteilnehmern einzuhalten, dem Ordnungsdienst ist Folge zu leisten. Bei Zuwiderhandlung ist mit dem Ausschluss der ganzen Gruppe zu rechnen. Die Anmeldung ist nur vorbehaltlich, die Freigabe und Erlaubnis zur Teilnahme erfolgt erst explizit durch die Freigabe des Umzugskomitees. Sollte der Umzug auf Grund der zu diesem Zeitpunkt gültigen Corona-Verordnungen nicht stattfinden können, so besteht kein Anspruch auf irgendwelche Ansprüche gegenüber dem Veranstalter. Alle Teilnehmer werden zuvor über die aktuelle Lage informiert.

 

Fastnachtshochburg muss Umzug 2022 absagen

Nach Köln, Mainz und Odenheim muss eine weitere Hochburg ihren überregional bekannten Umzug auch für 2022 absagen, der ursprünglich am Fastnachtssamstag, den 26. Februar bereits zum 24. Mal stattgefunden hätte. Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wäre - Trotz enormer Zuversicht müssen auch wir uns den aktuellen Gegebenheiten anpassen und können einen Umzug nicht mit gutem Gewissen durchführen. Die sich ständig wechselnden Vorschriften lassen eine gezielte Planung nicht zu. Neben der gesundheitlichen Verantwortung für Teilnehmer und Zuschauer sind insbesondere die Herausforderungen bei der Durchführung für einen ehrenamtlichen Verein kaum zu bewerkstelligen: Angefangen bei Sicherheitsdienst bis zu Einlasskontrollen, die finanzielle Last als Verein ist in Corona Zeiten auch nicht zu tragen.

Trotz der schweren Zeit wird der Geist der Fastnacht in uns nie verstimmen und wir werden gestärkt aus dieser Zeit hervorgehen. Der nächsten Saison sehen wir mit Zuversicht entgegen und werden alle Hebel in Bewegung setzen um wieder „Viel Schbass uff dä Gass“ zu haben.

Eure Wicker-Wacker

 

Online-Anmeldung

Es sind noch keine Online-Anmeldungen für den Fastnachtsumzug im kommenden Jahr möglich...



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

12.02.2022   19:11 Uhr   <s>Große Prunksitzung</s> (Hermann-Kimling-Halle)
13.02.2022   14:11 Uhr   <s>Generationennachmittag</s> (Hermann-Kimling-Halle)
24.02.2022   16:11 Uhr   <s>Närrischer Seniorennachmittag</s> (Seniorenheim Haus Edelberg)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2022 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum