Copyright 2020 - Custom text here

Fastnachtseröffnung pandemiekonform in kleinem Kreis

Pünktlich zum 11.11. hieß es Mützen auf bei der KG Wicker Wacker Östringen, so war das zumindest 2019, 2018 und alle anderen Jahre zuvor. Doch in 2020 machte und eine Spaßbremse names Corona einen Strich durch alle Rechnungen. Aber irgendwas geht immer, außerdem ist den Verantwortlichen Östringer Karnevalisten schon langem bewusst, Fastnacht wird stattfinden, nur eben völlig anders. So trafen sich zur Kampagneeröffnung Reinhard Förderer und Markus Bender mit dem "Ausscheller" auf dem Kirchberg. Da es sich beim Ausscheller lediglich um eine Bronzeskulptur handelte, konnten alle Coronaauflagen erfüllt werden.

Die Idee war den "Ausscheller" zu entstauben. Nach einigen Standortwechseln steht er nun vor dem Rathaus, etwas links neben dem Haupteingang. Als die Figur damals gefertigt wurde haben die Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins KG Wicker Wacker fleißig an Spenden mitgesammelt. Jahrelang war der Ausscheller als Bühnenfigur während des Programms auf der Prunksitzung zu sehen. Somit zählt er zur Wicker-Wacker-Familie.

Die beiden Aktiven Wicker Wacker haben sich entschlossen, die Bronzeskulptur zu reinigen und ihm für die bevorstehende kalte Jahreszeit einen Schal anzulegen. Damit soll die Figur auch weiter im Gedächtnis bleiben.

Bleibt zu hoffen, dass die Karnevalsgesellschaft dem Ausscheller bald wieder die Aufwartung machen darf, wenn sich alle zur Rathausstürmung versammeln.



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

27.01.2021   17:00 Uhr   Aufbau Halle (Hermann-Kimling-Halle Östringen)
28.01.2021   17:00 Uhr   Aufbau Halle (Hermann-Kimling-Halle Östringen)
29.01.2021   09:00 Uhr   Aufbau Halle (Hermann-Kimling-Halle Östringen)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2020 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum