Copyright 2020 - Custom text here

Wisst ihr noch? Unser erster Jahrmarkt

In diesem Jahr muss der Östringer Jahrmarkt auf Grund der Corona-Krise vermutlich leider ausfallen. Deshalb haben wir mal in unserer Erinnerungsbox nachgeschaut. Wisst ihr noch? Im Jahr 2013 mischten die Wicker Wacker zum ersten Mal beim Östringer Jahrmarkt mit. Damals noch mit einem kleinen Ausschankzelt etablierte sich der Verein zum mittlerweile bekanntesten Partyzelt auf dem Kirchberg. Damals wurde durch die KG Wicker Wacker Östringen e.V. auch der mittlerweile traditionelle Fassanstich eingeführt. Dieser wechselt jedes Jahr zwischen den mitwirkenden Vereinen. Auch wenn wir in diesem Jahr den Jahrmarkt zum allerersten Mal nach der Kriegszeit nicht durchführen können, freuen wir uns umso mehr auf das kommende Jahr.

Ein Auszug aus dem damaligen Bericht inkl. Bilder wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten: "Vom 06. bis 08. Juli 2013 fand in der Kraichgau-Hauptstadt der Östringer Ulrichsmarkt statt, der auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher aus nah und fern anlockte. Zum ersten Mal war auch die KG Wicker Wacker Östringen e.V. mit einem Kölsch-Stand auf dem Kirchberg bei den Enten vertreten. Organisiert und angetrieben von den Jungelferräten "Die jungen Wilden" war der Stand über die drei Jahrmarktstage sehr gut besucht."

 



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

27.01.2021   17:00 Uhr   Aufbau Halle (Hermann-Kimling-Halle Östringen)
28.01.2021   17:00 Uhr   Aufbau Halle (Hermann-Kimling-Halle Östringen)
29.01.2021   09:00 Uhr   Aufbau Halle (Hermann-Kimling-Halle Östringen)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2020 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum