• 1

    KG Wicker Wacker Östringen

  • 2

    Description slide 2

  • 3

    Description slide 3

  • 4

    Description slide 4

  • 5

    Description slide 5

  • 6

    Description slide 6

  • 7

    Description slide 7

  • 8

    Description slide 8

  • 9

  • 10

Copyright 2021 - Custom text here

Neujahrsgrüße

Liebe Wicker-Wacker Familie,

zunächst einmal darf ich euch Allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen. Ich hoffe, dass die Feiertage für euch alle genügend Möglichkeit geboten haben, um zur Ruhe zu kommen, Kraft zu tanken und sich gemeinsam mit eurer Familie auf das neue Jahr vorbereiten zu können. Zugegebenen, das neue Jahr hat sich bereits kurz nach Beginn als „harter Widersacher“ gezeigt; die letzte Ministerkonferenz hat uns erneut auf die bevorstehenden „schwierigen“ Wochen und Monate eingestimmt.

Unser eigener Freiraum bleibt weiter eingeschränkt., teils wird er sogar verschärft. Leider fällt unsere gesamte Fastnachtskampagne in diesen Zeitraum, sodass wir in 2021 keine Fastnacht haben werden, wie wir es gewohnt sind und wie wir es lieben. Ich möchte weder die bisherigen noch künftigen Maßnahmen der Politik kritisieren oder loben. Ich glaube, dass jeder von uns  für sich selbst, seine Liebsten und sein Umfeld zu entscheiden hat, wie er zu den Maßnahmen steht oder wie er mit der derzeitigen Situation umgeht. Fakt ist, dass wir alle von der Corona Pandemie betroffen sind und diese nur überwinden können, wenn wir alle unseren Teil dazu beitragen. Wir sind eine Gemeinschaft und sollten uns auch so verhalten.

 Als Gemeinschaft KG Wicker Wacker sollten wir daher zusammenhalten, dies nach Außen zeigen und ALLES Notwendige dafür tun, dass wir in Deutschland bald wieder in einen gesellschaftsfähigen Modus zurückkehren können.

Dies möchte ich zugleich als Überleitung nutzen, um zu einem wichtigen Anliegen zu kommen:

Die Fastnachtskampagne steht unmittelbar vor der Tür. Auch wenn wir die traditionellen Veranstaltungen „aussetzen“ müssen, bedeutet das nicht, dass wir als Wicker Wacker keine Fastnacht feiern können.

Ich brauche eure Kreativität, Eure Gedanken und Ideen – schlussendlich eure Hilfe!! Wir müssen die Fastnacht am Leben halten und wir brauchen „Aktionen“ und „Programme“! Egal wie verrückt die Idee auch klingen mag, teilt Sie uns mit! Egal, ob die Idee von einem 80-jährigen Mitglied kommt oder ob die Idee direkt von einem unserem Küken kommt, wir brauchen eure Ideen und eure Kreativität!

Wir haben im Rahmen der Vorstandschaft bereits einzelne Ideen und Konzepte erarbeitet mit der wir in unsere Kampagne „Corona-konform“ Flagge zeigen können.

Alle unsere bisherigen (und künftigen) Ideen und Konzepte sind natürlich abhängig von den rechtlichen Möglichkeiten, die sich derzeit häufig ändern. Ob ein Konzept dann tatsächlich umgesetzt werden kann ist ungewiss. Aber nur wenn wir Ideen und Konzepte haben, können wir uns Gedanken über die Umsetzung machen…

Viele Themen sind derzeit bereits angedacht oder in Entwicklung:

  • Virtuelle Prunksitzung mit externen Kooperationspartnern -> das wäre natürlich der Hammer 😊
  • DVD mit „Best Of“ der letzten Prunksitzungen
  • DVD „24 Stunden Live Konzert mit dem Elferrat und DJ Martin“ 😉
  • Kostümierungswettbewerb der Östringer Kinder mit Einsenden von Fotos und einem Geldpreis (Kinderstübchen) als Gewinn
  • Es MUSS einen „Umzug“ geben – nur wie und ich welcher Form…
  • „Verteileraktion“ in Östringen (mehr verraten wir hierzu nicht 😉)
  • Auch einen Rathaussturm muss es geben …
  • Präsente bzw. Überraschungen für die Kindergärten
  • und vieles mehr…

Die Menschen verbinden die Fastnacht stets mit Feiern, guter Laune und viel Alkohol. Fastnacht ist aber so viel mehr, Fastnacht bedeutet für die Menschen auch; Flucht aus dem Alltag, Sorglosigkeit, Gedankenfreiheit, Geselligkeit, Kostümieren, und und und…

Wir sollten den Menschen zeigen, dass die Fastnacht auch in 2021 lebt und man sich in Östringen stets auf die Wicker Wacker verlassen kann! Ich möchte sicherlich nicht so weit gehen, uns als „Fastnachts-Glücksbärchis“ zu bezeichnen, aber ich denke, dass jede glückliche Erinnerung, jeder positive Gedanke oder jedes Lächeln der Menschen, das durch unsere Aktionen entsteht, es wert sein sollte, dass wir die Östringer Fastnacht am Leben halten. Dieses Jahr erfordert es noch mehr Enthusiasmus und Kreativität von uns Allen; ich zähle auf euch!

In diesem Sinne freue ich mich über eure Gedanken, Einfälle oder Ideen. Scheut bitte nicht mit Katharina, Markus, Martin oder mir in Kontakt zu treten. Die Daten findet ihr auf unserer Homepage.

Bleibt bitte Alle gesund!

Ich freue mich darauf, euch alle bald wieder zu sehen!

Dominique Meid

Präsident



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

10.07.2021 - 12.07.2021     Östringer St. Ulrich Jahrmarkt (Kirchberg Östringen)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2021 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum