• 1

    KG Wicker Wacker Östringen

  • 2

    Description slide 2

  • 3

    Description slide 3

  • 4

    Description slide 4

  • 5

    Description slide 5

  • 6

    Description slide 6

  • 7

    Description slide 7

  • 8

    Description slide 8

  • 9

  • 10

Copyright 2021 - Custom text here

Die Wicker-Wacker sagen Danke und bis bald!

Liebe Wicker-Wacker,
liebe Freunde der Östringer Fastnacht,

rückblickend auf das Jahr 2020 können wir leider nicht viel berichten, sind aber dennoch sehr stolz. Stolz darauf, dass wir Ende 2019 und Anfang 2020 eine tolle Kampagne mit Euch feiern durften, bevor sich die Corona-Lage in unserem Land zugespitzt hatte. Stolz darauf, dass unsere 1. Frauensitzung einschlug wie eine Bombe. Stolz darauf, dass unsere Prunksitzung wieder einmal die Nummer 1 im gesamten Kraichgau war. Stolz darauf, dass unser Fastnachtsumzug und unsere Kinderfastnacht wieder das Highlight für viele Östringer Bürger/-innen und auswärtige Gäste waren.

Dennoch haben wir bis zuletzt gewartet, getüftelt und gehofft – doch Verantwortung kommt vor Vergnügen. Aufgrund der derzeitigen Lage wird unsere Kampagne 2020/2021 nicht wie bisher ablaufen können. Unsere von allen geliebten Fastnachtsveranstaltungen „Prunksitzung“ und „Östringer Straßenfastnacht“ müssen daher in 2021 ausfallen. Das Coronavirus mag zwar Veranstaltungen in die Knie zwingen, nicht aber unsere Fastnacht selbst. Die Östringer Fastnacht lebt. Wir arbeiten daher aktuell mit Herz, Verstand und Leidenschaft an anderen Möglichkeiten und Ideen, um auch die Fastnacht 2021 in Östringen unvergesslich zu machen. Hierüber halten wir euch auf dem Laufenden. Schöner und passender konnte es nur Rudi Hirsch beschreiben:

So lang es Wicker-Wacker gibt, sind wir immer für euch da!
So lang ihr uns're Sitzung liebt, werden kleine Wunder wahr,
so lang ihr noch an Fastnacht denkt, und die Narren versteht,
wird es Wicker-Wacker geben, denn das ist unser Leben...
(Rudi Hirsch)

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Start ins hoffnungsvolle Jahr 2021 – ein Jahr, in welchem sich vieles entscheiden wird. Wir glauben fest daran, dass unser soziales Miteinander wieder zum festen Bestandteil unserer Gesellschaft wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Deshalb passt auf euch auf. Wir sehen uns im kommenden Jahr und spätestens auf ein Kölsch oder ein Glas Asbach beim Östringer St. Ulrich Jahrmarkt vom 10. bis 12. Juli 2021 auf dem Östringer Kirchberg.

Eure Wicker-Wacker



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

10.07.2021 - 12.07.2021     Östringer St. Ulrich Jahrmarkt (Kirchberg Östringen)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2021 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum