Copyright 2023 - Custom text here

Kampagneneröffnung wurde prunkvoll gefeiert

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter der Karnevalsgesellschaft Wicker Wacker. „Mützen auf!“ hieß es zuerst zum Auftakt der neuen Fastnachtssaison am Freitagvormittag, am 11.11.2022 um 11.11 Uhr bei ihren Wappentieren - den bronzenen Enten - auf dem Östringer Kirchbergplatz. Bei Sekt und Brezeln war die Bevölkerung geladen und konnte sich im Gespräch mit den Wicker Wackern davon überzeugen, dass die „närrischen“ Akkus voll geladen sind für die nun beginnende „fünfte Jahreszeit“.

Einen Tag später, am Samstagabend, den 12.11.2022 organisierte der Verein die traditionelle Kampagneneröffnung in der Kreuzberghalle Tiefenbach. Wegen der zahlreichen Voranmeldungen war eine kurzfristige Verlegung vom Bernhardushaus Östringen - als dem ursprünglich vorgesehenen Veranstaltungsort - in die geräumigere Kreuzberghalle im Stadtteil Tiefenbach erforderlich. Doch dies tat der Stimmung keineswegs einen Abbruch, über 400 Aktive und Gäste waren gekommen, um gemeinsam den Start in die neue Fastnachtssaison einzuläuten. Elferrat, Garden, Tanzmariechen, Frauenkomitee, Offiziersgarde, Umzugskomitee, ShowPearls und Männerballett - alle waren sie da.

Klassisch zu Beginn der “fünften Jahreszeit” erwarten alle Aktive immer gespannt den neuen Jahresorden. Auch in diesem Jahr stammt der Entwurf aus der Feder des langjährigen 1. Vorsitzenden und heutigen Ehrenvorsitzenden Volker Habich. Der Jahresorden für die Kampagne 2022/2023 repräsentiert ein Abbild des Mitgliedes, früheren Elferrates, Ehrenmitgliedes und lieben Freundes Hans Kraus, der Anfang des vergangenen Jahres verstorben ist. Hans Kraus war über viele Jahrzehnte hinweg treuer Unterstützer und Begleiter des Vereins. Einen ausführlichen Bericht hierzu folgt in einer der nächsten Ausgaben der Östringer Stadtnachrichten.

Die Wicker Wacker möchten sich bei allen Aktiven, Mitgliedern und Helfern des Vereins recht herzlich für die Unterstützung an diesem ereignisreichen Wochenende bedanken. Ein besonderer Dank geht an das Bewirtungsteam um Daniel Förderer und Ingrid Bruckert und natürlich an alle Gäste, die diese Kampagneneröffnung wieder einmal zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle beteiligten Personen gemacht haben.



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

04.02.2023   18:30 Uhr   Prunksitzung (Hermann-Kimling-Halle)
05.02.2023   10:00 Uhr   Aufräumen Halle (Hermann-Kimling-Halle)
05.02.2023   15:00 Uhr   Generationennachmittag (Hermann-Kimling-Halle)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2023 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum