Copyright 2021 - Custom text here

Mitgliederversammlung 2021 - Vorstandschaft wird erweitert

Bei der Mitgliederversammlung der KG Wicker Wacker Östringen e.V., die am 29.07.2021 Corona konform unter freiem Himmel im Tennisclub Östringen durchgeführt werden konnte, begrüßte Vereinspräsident Dominique Meid die anwesenden Mitglieder. Um den verstorbenen Mitgliedern Manfred Alten, Hans Kraus und Ludwig Rothermel im vergangenen Jahr zu gedenken, hielt man in einer stillen Gedenkminute inne. Auf Grund von Corona war es für die Wicker Wacker ein eher träges Vereinsjahr im Vergleich zu den vergangenen Spitzenjahren. Zum letztjährigen Jahrmarkt 2020 konnte lediglich ein obligatorischer Fassanstich auf einem Privatgelände organisiert werden, mehr war leider nicht drin. Dennoch gab es freudige Ereignisse wie z.B. die Hochzeiten von Nicole und Fabian sowie Malaika und Martin Fellhauer und die Geburt von Liana Malea, der Tochter von Malaika und Martin Fellhauer sowie Valentin, der Sohn von Isabel und Benjamin Reiß. Zu Beginn der Fastnachtskampagne im Jahr 2021 wurde eine Online-Prunksitzung in Kooperation mit der Session Pro GmbH und der Karnevalsgesellschaft Odenheim organisiert. Dieses Veranstaltungsformat war ein ganz besonderes Highlight in der bereits angelaufenen, tristen Fastnachtssaison. Auch wurde am Fastnachtswochenende in Eigenregie und in Zusammenarbeit mit der Session PRO GmbH das Östringer Rathaus in den Wicker Wacker Farben beleuchtet. Insgesamt 1.111 Wicker Wacker Entchen wurden in der Nacht von Freitag zum Fastnachtssamstag in ganz Östringen als kleiner Marketing-Gag verteilt – zur Freude von Groß und Klein.

Der bevorstehenden Fastnachtskampagne 2021/2022 blickt der Verein mittlerweile zuversichtlich entgegen. Die Planungen für eine Kampagneneröffnung sowie eine Frauensitzung im November 2021 sowie der großen Prunksitzung im Februar 2022 laufen bereits auf Hochtouren. Selbstverständlich wird man um ein entsprechendes Hygiene-Konzept und bestimmte Regelungen bei der Durchführung der Veranstaltungen nicht herumkommen. Dennoch wollen sich die Wicker Wacker nicht schon wieder ausbremsen lassen und versuchen alles, die geplanten Events so gut wie möglich durchführen zu können.

Für diese Herausforderungen und um auch den neuen Veranstaltungsformaten in der Zukunft – nach Corona – gerecht zu werden, mussten neue Vorstandschaftsposten geschaffen werden. Der Verein ist in den vergangenen Jahren stets gewachsen. Die Führung und Verwaltung nimmt immer mehr Zeit in Anspruch. Aber auch die Planung und Umsetzung der Events, die mittlerweile über das ganze Jahr verteilt von den Wicker Wackern organisiert werden, benötigen viel Know-How und vor allem „Manpower“.

Die neue Vorstandschaft besteht aus Sitzungspräsident Dominique Meid, Vizepräsidentin Katharina Reiß, Sitzungspräsident Markus Bender, Schatzministerin Isabel Reiß, Verwaltungsminister Martin Fellhauer, Umzugsminister Lars Breithaupt, Technikminister Reinhard Förderer, Wirtschaftsministerin Ingrid Bruckert, Jugendministerin Carina Bloch, Gardeministerin Alexandra Heger, Ordensminister Andreas Förderer, Außenminister Jan Futterer sowie Oberzugsmarschall Heinz Hassis. Ergänzt wird die Vorstandschaft um neue Posten wie Kommandant der Offiziersgarde – besetzt durch Kai Futterer, Aktiven Sprecher von Hannah Förderer, Umsatzminister von Daniel Förderer und Proviantminister von Veronique Reich. Als Kassenprüfer wurden Alexander Fellhauer und Nicos Hoffmann gewählt.

Durch die alten, langjährig erfahrenen und die neuen Vorstandschaftsmitgliedern hat der Vereine neue Segel für die Zukunft gesetzt. Jetzt kann es hoffentlich bald wieder wie gewohnt weitergehen.



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

13.11.2021   19:11 Uhr   Frauensitzung (Hermann-Kimling-Halle)
08.12.2021   19:30 Uhr   Vorstandschaftssitzung (Hermann-Kimling-Halle)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2021 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum