Copyright 2024 - Custom text here

Östringer Jahrmarkt 2024 mit "viel Schbass uff em Kirchberg"

Trotz zunächst nicht gerade sommerlichem, nasskaltem Wetter lockte der traditionelle Östringer St. Ulrich Jahrmarkt am Samstagnachmittag, den 06. Juli 2024 - zur Eröffnung auf dem Östringer Kirchberg - zahlreiche Schaulustige an, als Bürgermeister Felix Geider beim Stand der Karnevalsgesellschaft Wicker Wacker Östringen e.V. mit nur einem Schlag das obligate erste Fass Freibier anstach. Schon zuvor gaben die Böllerschützen der Schützengilde vom Hummelberg aus weithin hörbar Kunde von der bevorstehenden Markteröffnung. Auf dem Platz vor dem Rathaus positionierten sich zahlreiche Tänzer/-innen der verschiedenen Gardeabteilungen des Vereins, um mit einem großen Gardetanz das Jahrmarktwochenende einzuläuten.

Spätestens jetzt hieß es wieder: "Viel Schbass uff em Kirchberg". Drei Tage lang war einiges geboten, auf insgesamt drei Eventbühnen rund um den Östringer Kirchberg präsentierten sich verschiedene Bands unterschiedlichster Musikrichtungen. Ab Sonntagmorgen brachte der Wettergott endlich das lang ersehnte Sommerwetter zurück, bei strahlendem Sonnenschein konnte das urige Marktfeeling so richtig etabliert werden. Der Stand der Karnevalsgesellschaft - traditionsgemäß bei den Enten auf dem Kirchberg - feierte in diesem Jahr ein närrisches Jubiläum. Genau vor 11 Jahren eröffneten dort die Wicker Wacker das erste Mal offiziell den Jahrmarkt mit einem Fassanstich und hauchten mit einem neuen Konzept und der Zusammenarbeit aller anderen mitwirkenden Vereinen dem „Eschdringer Marrigd“ neues Leben ein. Das Partyzelt der Wicker Wacker ist mittlerweile auch besonderer Anziehungspunkt für Jung und Alt. Auch die Eventbühne auf dem Kirchberg trug ungemein zur Unterhaltung aller Gäste bei. Am Samstagabend spielte die Band "The Dave Connection" mit abwechslungsreichen Sounds der Rock- und Popgeschichte. Am Sonntagabend präsentierte sich "DJ Chris Levels" besonders für das jüngere Publikum mit einer bunten Mischung aus House-Beats und Charts. Und zum Abschluss und Höhepunkt des Jahrmarkts am Montagabend brachte die Band "Happy Hour" die Klassiker der 50er und 60er Jahre zurück nach Östringen.

Schön waren sie definitiv wieder, unsere Östringer „Nationalfeiertage“. Der Verein bedankt sich bei allen Besuchern aus nah und fern und natürlich auch bei allen Helfern, ohne deren ehrenamtlichen Einsatz ein solch Jahrmarkt nicht stattfinden könnte.

Ganz nach dem Motto "eine Hand wäscht die andere" haben wir Unterstützung aus Odenheim bekommen. Recht herzlich bedanken möchten wir uns bei der Odenheimer Karnevalsgesellschaft e.V., die mit ihren Leuten am Sonntagmittag eine Schicht in unserem Ausschankzelt übernommen hat. Als Gegenleistung sind wir wieder beim Burgfest der OKG im August als Aushilfe vertreten.

Bilder von Kais.pictures



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

Keine Termine

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2024 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum