Copyright 2023 - Custom text here

Zweite Östringer Frauensitzung mit spektakulärer Stimmung

Kaum zu glauben, aber schon drei Jahre ist es her, als die erste Östringer Frauensitzung vom Frauenkomitee der KG Wicker Wacker Östringen e.V. organisiert und durchgeführt wurde. Als zu Beginn der Frauensitzung damals am Samstag, den 16.11.2019 knapp 500 Damen in der Östringer Hermann-Kimling-Halle mit den extra bereitgestellten kleinen Likörflaschen auf die Tische klopften und somit den Start zu einem unvergesslichen, stimmungsvollen Abend einleiteten, konnte das Organisationsteam der Wicker Wacker kaum den eigenen Augen und Ohren trauen. Schon in den Wochen zuvor zeichnete sich ab, dass die ursprünglich geplante TSV-Halle vom Platz her nicht ausreichen würde, so zog man kurzerhand in die größere Hermann-Kimling-Halle um. Doch auch diese war nur nach wenigen Tagen restlos ausverkauft. Und danach lag durch Corona das Vereinsleben und somit auch die Weiterführung der Frauensitzung erst einmal flach.

Doch mit dem Start in die Fastnachtskampagne 2022/2023 sollte es endlich wieder losgehen, die Fortführung mit der zweiten Auflage der Östringer Frauensitzung. Ein mehr als nur rauschendes Fest gab es am Samstagabend, den 26.11.2022, als über 400 Frauen zur 2. Östringer Frauensitzung erschienen sind. Mit Live-Musik zweier Bands, DJ, Büttenreden, Tanzeinlagen und viel nackter Haut wurde trotz Energiespaßnahmen und ausgeschalteter Heizung den Frauen mächtig eingeheizt. Bis kurz vor Mitternacht wurde eine prunkvolle Sitzung abgehalten und bis in die frühen Morgenstunden an der Bar ausgiebig gefeiert, gelacht und getanzt.

Bilder zu dieser spektakulären Veranstaltung gibt es hier. Wir bedanken uns recht herzlich bei Kai Futterer für die tollen Bilder.



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

04.02.2023   18:30 Uhr   Prunksitzung (Hermann-Kimling-Halle)
05.02.2023   10:00 Uhr   Aufräumen Halle (Hermann-Kimling-Halle)
05.02.2023   15:00 Uhr   Generationennachmittag (Hermann-Kimling-Halle)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2023 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum