Copyright 2022 - Custom text here

Östringer Jahrmarkts-Revival ein voller Erfolg

Das Östringer Stadtzentrum stand vom 09. bis 11. Juli 2022 wieder ganz im Zeichen des St. Ulrich Jahrmarkts, der nach zweijähriger Unterbrechung erstmals wieder ohne Beschränkungen ausgetragen wurde und schon bei der Eröffnung am Samstagabend prompt tausende Besucher aus der ganzen Region anzog. Treffsicher mit einem einzigen gezielten Schlag zapfte Bürgermeister Felix Geider zur Eröffnung am Stand des Roten Kreuzes das erste Fass Freibier an und freute sich bei einem kühlen Blonden zusammen mit den Vorsitzenden der mitwirkenden Ortsvereine sichtlich, dass mit der Veranstaltung nach der von der Pandemie erzwungenen Unterbrechung endlich wieder an die jahrhundertealte Markttradition angeknüpft werden kann.

Das mittlerweile schon traditionellen Partyzelt - mit dem sich die Wicker Wacker erstmals im Jahr 2013 auf dem Kirchberg verewigt haben - platze am Samstagabend sprichwörtlich aus allen Nähten. Neben Live-Musik der bekannten Band "FATE" am Samstagabend oder "REALUSION ROCK" am Montagabend gab es fetzige Schlager- und Partymusik bis in die frühen Morgenstunden. Es wurde ausgelassen gefiert, gesungen, getanzt - und natürlich auch ausgiebig das eine oder andere Fass Bier oder Flasche Asbach leer gemacht.

Dass der Jahrmarkt besonders in diesem Jahr einen mehr als erwarteten Zuspruch fand, lag nicht nur an der zweijährigen Corona-Zwangspause, sondern sicherlich auch am neuen Marketing-Konzept mit Flyer und Social Media. Die KG Wicker Wacker haben es sich damals zur besonderen Aufgabe gemacht, den Jahrmarkt "wiederzubeleben" - und das mit Erfolg. Seit Jahren ziehen die Östringer Vereine gemeinsam an einem Strang. Beim gut aufeinander abgestimmten Musikangebot von gleich drei Open-Air-Bühnen war für jeden etwas dabei - und das spricht sich rum. Besonders am Samstagabend war ein sehr großer Zulauf von Menschen aus den umliegenden Ortschaften zu verzeichnen. Trotz vieler Konkurrenzveranstaltungen bleibt der Östringer Jahrmarkt das Juli-Highlight im Kraichgau.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfer/-innen für die harte Arbeit beim Auf- und Abbau und hinter der Bar bedanken. Auch bei allen Besuchern aus Nah und Fern sagen wir Dankeschön für die Einkehr und freuen uns bereits auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt: "Endlich wieder Eschdringer Marrigd".



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

10.09.2022   14:11 Uhr   Sommerschbass uff dä Gass (Östringen)
26.11.2022   19:11 Uhr   Frauensitzung (Hermann-Kimling-Halle)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2022 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum