Copyright 2022 - Custom text here

Fastnachtsumzug 2022 - kurzfristige Aktion sorgte für Fastnachtsstimmung

Wer hätte das gedacht – wenige Tage vor dem Fastnachtswochenende lockerte das Land Baden-Württemberg die Corona-Bestimmungen in Bezug auf Fastnachtsveranstaltungen und Zusammenkünfte. Das bewegte auch das Östringer Umzugskomitee und den Elferrat der KG Wicker Wacker Östringen e.V. auf die Beine. Kurzfristig wurde eine kleine interne Fastnachtsfeier organisiert und auch ein richtiger Fastnachtsumzug sollte es geben. Gesagt, getan – alle Hebel wurden in Bewegung gesetzt. Und auch der Wettergott meinte es mehr als nur gut, denn die Sonne schien vom Himmel – wie auch eh und je zu den bekannten Östringer Fastnachtssamstagen. Neben den Wicker Wackern sammelten sich hier und da auch noch andere kleinere Gruppen an, um sich dem farbenfrohen Zug anzuschließen. Beginnend von der Startaufstellung in der Wiesenstraße marschierte der Trupp mit lauter Musik, bunten Kostümen und reichlich ausgestattet mit Alkohol versetzten Kaltgetränken über den Kirchberg weiter in Richtung TSV-Halle. Im Anschluss wurde noch ausgiebig in einigen Höfen und in den Kneipen und Bars im Ortskern gefeiert. Auch wenn es für den einen oder anderen nur ein kleines bisschen Fastnacht war, war dies für viele ein großer Schritt zurück in die Normalität.

Es tut uns leid für das etwas verunglückte Bild, aber unser Fotograf hat sich schon in den frühen Morgenstunden dermaßen die Latten vom Zaun geballert, dass er gegen Mittag nicht einmal mehr bemerkte, dass sich der Östringer Rathausplatz-Brunnen vor der zu fotografierenden Menschenmasse befindet.



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

09.07.2022 - 11.07.2022     St. Ulrich Jahrmarkt (Kirchberg Östringen)
10.09.2022   14:11 Uhr   Sommerschbass uff dä Gass (Östringen)
26.11.2022   19:11 Uhr   Frauensitzung (Hermann-Kimling-Halle)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2022 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum