Copyright 2022 - Custom text here

Fastnacht 2022 - ein großer Schritt zurück in die Normalität

Anfang des Jahres noch undenkbar, konnte man durch die neuen Verordnungen des Landes zum Ende des Februars nun doch noch ein kleines bisschen Fastnacht feiern. Ein kleines bisschen, was jedoch für viele Menschen einen großen Schritt zurück in die Normalität bedeutete. Endlich keine Ausgangsperren, keine verwirrende Regelungen und keine Versammlungsverbote mehr - die Regelungen aus der Steinzeit scheinen vorüber zu sein - zumindest Heute. Das nutzten auch viele Narren und Narrhalesen, natürlich auch Närrinnen - und welche, die noch nicht wissen ob sich Narr oder Närrin sind - aus. Über das Östringer Fastnachtswochenende wurden zahlreiche, kleinere private Fastnachtsveranstaltungen organisiert und auch ausgiebig in den Kneipen und Bars im Ortskern gefeiert.

Auch die Wicker Wacker stellten kurzfristig einen kleinen Rathaussturm am Schmutzigen Donnerstag sowie eine kleine interne Fastnachtsfeier am Fastnachtssamstag auf die Beine. Und in diesem Jahr strahlte die Sonne ununterbrochen vom Himmel, ein bekanntlich perfektes Östringer Umzugswetter. Gemeinsam mit dem Umzugskomitee und einigen Bürgerinnen und Bürgern, die sich ebenfalls dazu entschlossen hatten, dem farbenfrohen und geselligen Trupp anzuschließen, lief man pünktlich um 14:11 Uhr die traditionelle Umzugsstrecke, beginnend von der Wiesenstraße über die katholische Kirche St. Cäcilia in Richtung TSV-Halle. Mit gepacktem Bollerwagen, Musik und natürlich ausreichend Verpflegung in flüssiger Form ließ man dem bunten Treiben seinen Lauf.

Herzlich bedanken möchte sich die KG Wicker Wacker Östringen e.V. bei unserem Umzugsfahrer Roger Wendt, der uns für die kleine Feier am Fastnachtssamstag seine Halle zur Verfügung gestellt hatte. Bei Kai Futterer bedanken wir uns für die schönen Bilder an diesen Tagen, die das gesellige Zusammensein würdig festgehalten haben und uns wohl ewig in Erinnerung bleiben werden.



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

09.07.2022 - 11.07.2022     St. Ulrich Jahrmarkt (Kirchberg Östringen)
10.09.2022   14:11 Uhr   Sommerschbass uff dä Gass (Östringen)
26.11.2022   19:11 Uhr   Frauensitzung (Hermann-Kimling-Halle)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2022 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum