Copyright 2021 - Custom text here

Östringer Rathaus erstrahlt in Wicker Wacker Farben

Heute am "Schmutzigen Donnerstag", den 11.02.2021 wäre es eigentlich wieder soweit gewesen - das große Östringer Fastnachtswochenende würde bevor stehen. Eingeläutet durch den Rathaussturm der Karnevalsgesellschaft Wicker Wacker Östringen e.V. mit Guggenmusik und Sektempfang für die Östringer Bürger und gefolgt durch weitere Fastnachtsveranstaltungen, unter anderem der 24. Fastnachtsumzug "Viel Schbass uff dä Gass" durch die Gassen von Östringen, der traditionelle Seniorenfastnacht im Haus Edelberg, der Zug zu den Östringer Kindergärten am Freitagmorgen, die Kinderfastnacht im Berhardushaus sowie zahlreiche Kappenabende der Östringer Vereine. Eigentlich wäre alles wieder wie gewohnt abgelaufen, hätte die Corona-Pandemie nicht den Strich durch die Rechnung gemacht.

Damit dem tristen Wetter, der schlechten Laune über die Pandemie und der teilweiße fragwürdigen Einschränkungen durch die Bundesregierung sowie der Stadt Östringen nur ein bisschen Einhalt geboten wird, hat sich die KG Wicker Wacker Östringen e.V. etwas besonderes ausgedacht. Neben der großen Live-Fastnacht-Show am 13.02.2021 - welche in Kooperation mit der Odenheimer Karnevalsgesellschaft sowie der Session Pro GmbH durchgeführt wird - haben die Narren kurzer Hand das Östringer Rathaus in den Wicker Wacker Farben beleuchten lassen. Auch die Wicker Wacker Ente wurde mit einem riesigen Beamer an die Rathauswand projektziert. Das farbenfrohe Spektakel kann noch das gesamte Fastnachtswochenende bei Dunkelheit auf dem Kirchberg betrachtet werden.

Die Wicker Wacker freuen sich bereits jetzt auf eine tolle Live-Fastnacht-Show am kommenden Wochenende und auf eine "normale" Fastnachtskampagne im kommenden Jahr, wenn das Thema "Corona" hoffentlich irgendwann mal sein Ende findet und wir wieder unserer Leidenschaft - der Gemeinschaft, Spaß und Heiterkeit - nachgehen können.



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

10.07.2021 - 12.07.2021     Östringer St. Ulrich Jahrmarkt (Kirchberg Östringen)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2021 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum