Copyright 2019 - Custom text here

In Memoriam - Hartmut Heinrich

Mit Trauer und Schmerz erfüllte uns Wicker Wacker die Nachricht vom Tode unseres Elferrats, Ehrenmitglieds und lieben Freund

 
Hartmut Heinrich
 
Hartmut trat 1993 dem Verein bei und gehörte dem Elferrat an. Als Aktiver war die Bühne sein Metier. Jahrelang erheiterte er mit seinen Büttenreden das närrische Publikum. Themen waren u.a. „Ein Golfprofi“, „Pförtner vom Rathaus“, „Frührentner“, „Werbemanager“ und vieles mehr. Bei den Elferratsshownummern war er immer mit Begeisterung dabei. Ob als rollender Zug in Star-Light-Express, als Prof. Weinstein dem Erfinder des „ÖstringGEN´s, Waldschrat vom Schindelberg und anderem mehr - Hartmut verstand es seine Rollen so authentisch wie möglich zu spielen. Für einige Elferratsnummern hat er Texte geschrieben und auch das Einstudierungen geleitet. Dass er gesanglich was zu bieten hatte, zeigte Hartmut bei den Tunnelsängern, welche ab der Prunksitzung 2006 einige Jahre gesanglich das Ortsgeschehen glossierten. Während seiner aktiven Jahre war er immer mit dabei, wenn es was für den Verein zu arbeiten gab. Ebenso nahm er gerne an geselligen Aktivitäten des Vereins teil. Für seine Verdienste um den Verein und die Fastnacht erhielt er den Hausorden der Wicker Wacker, wurde 2012 mit dem Goldenen Löwen der Vereinigung Badisch Pfälzischer Karnevalsvereine ausgezeichnet und im November 2014 vom Verein zum Ehrenmitglied ernannt.
 
Wir Wicker-Wacker sind dankbar, einen solchen Menschen in unseren Reihen gehabt zu haben.
 
Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Frau Elfi und den trauernden Angehörigen.
 
Hartmut, der Verein wird dir stets ein ehrendes Angedenken bewahren.
 
Deine Wicker-Wacker


Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

07.01.2020   19:30 Uhr   Vorstandschaftssitzung (Förderer, Am Kirchberg)
12.01.2020 - 12.01.2020     Start Onlinevorverkauf Prunksitzung (www.wicker-wacker.de)
30.01.2020   17:00 Uhr   Elferratsausflug zum Narrenschiff (Mainz)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2019 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum