Copyright 2019 - Custom text here

Östringer Jahrmarkt 2019 fand guten Zuspruch

Am Samstagabend legte der St.-Ulrichs-Jahrmarkt in Östringen einen guten Start hin. Schon zum traditionellen Fassbieranstich durch Bürgermeister Felix Geider hatte sich viel Publikum auf dem Kirchbergplatz zwischen Rathaus und Pfarrkirche eingefunden. Mit weithin tönenden Böllerschüssen kündeten die Schützen der Östringer Schützengilde vom Hummelberg aus vom Beginn des Marktspektakels.

Vor dem ersten kühlen Schluck freute sich der Bürgermeister, dass der „Eschdringer Marrigd“ seit Jahren wieder guten Zuspruch erfährt und dankte dabei insbesondere den mitwirkenden Ortsvereinen - FCÖ, KSV, DRK, Musikverein, Männerballett, aber auch besonders der KG Wicker Wacker für ihr besonderes Engagement bei der Gesamtkoordination und der Zusammenstellung eines abwechslungsreichen und unterhaltsamen Rahmenprogramms auf dem Kirchberg. Doch auch auf der Bühne beim Musikverein und des Kraftsportvereins wurde wieder so einiges geboten, was man besonders am Publikumandrang am Samstagabend verspürte. Bis in die Morgenstunden wurde gefeiert, getanzt, gelacht und natürlich auch getrunken.

Dass der Jahrmarkt seit einigen Jahren wieder guten Zuspruch findet, liegt vor allem an der Zusammenarbeit der Vereine, am neuen Konzept mit den drei Eventbühnen sowie dem entsprechenden Marketing. Durch die neue Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein konnten in diesem Jahr auch neue Flyer und Plakate erstellt und im Voraus in den umliegenden Gemeinden verteilt werden. Die KG Wicker Wacker Östringen haben es sich damals zur besonderen Aufgabe gemacht, den Jahrmarkt "wiederzubeleben" - und das mit Erfolg. Über die drei Jahrmarkttage war das Partyzelt der Wicker Wacker auf dem Kirchberg gut besucht.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen Besuchern aus Nah und Fern für die Einkehr bei uns bedanken und freuen uns bereits auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt: "Endlich wieder Eschdringer Marrigd".

Weitere Bilder zum Östringer Jahrmarkt 2019 gibt es in unserer Bildergalerie.



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

27.10.2019   13:00 Uhr 18:00 Uhr   Verkaufsoffener Sonntag (Leibergplatz Östringen)
05.11.2019   19:00 Uhr   Vorstandschaftssitzung (Tennisclub Östringen)
15.11.2019   18:33 Uhr   Kampagneneröffnung 2019/2020 (Hermann-Kimling-Halle Östringen)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2019 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum