Copyright 2019 - Custom text here

Vereinsausflug der Küken und Präsidentengarde

Am Samstag, den 04. Mai 2019 organisierte die Gardeabteilung der Küken und Präsidentengarde einen gemeinschaftlichen Ausflug. Ursprünglich war ein Besuch im Luisenpark Mannheim geplant, jedoch machte das fast winterliche Regenwetter kurzer Hand einen Strich durch die Rechnung. Doch die Betreuer und Kinder wollten sich ganz und gar nicht davon abhalten lassen und so besuchte man als Alternative das Naturkundemuseum in Karlsruhe. Das staatliche Museum ist eines der großen naturwissenschaftlichen Forschungsmuseen Deutschlands. Seine Ursprünge liegen bei der Mitte des 18. Jahrhunderts angelegten markgräflich-badischen Sammlungen von Kuriositäten und Naturalien.

Am Ausflug beteiligten sich knapp 40 Personen der jüngsten Garde, unseren Küken sowie der Präsidentengarde, der zweitjüngsten Gardeabteilung. Trotz des schlechten Wetters konnte man mit dem alternativen Museumbesuch dennoch einen Volltreffer bei den Kindern landen. Es war ein abwechslungsreicher und spannender Tag. Ein Dank geht an die Organisatoren und Betreuer des Vereins, sowie an Heinz Hassis vom Reiseunternehmen Hassis für die Bereitstellung des Reisebus.



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

20.05.2019   19:00 Uhr   Mitgliederversammlung (Weinlust)
06.07.2019   18:00 Uhr 00:00 Uhr   Östringer Jahrmarkt (Kirchberg Östringen)
12.10.2019 - 13.10.2019     Vereinsausflug (Bad Herrenalb)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2019 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum