Copyright 2019 - Custom text here

Wolfgang Braunecker zum Ehrensenator ernannt

In Anerkennung für hervorragende Verdienste zur Pflege und Erhaltung der Östringer Fastnacht hat die KG Wicker-Wacker Östringen Herrn Hauptamtsleiter Wolfgang Braunecker zum Ehrensenator ernannt.

Die Auszeichnung erhielt der neue Ehrensenator im Rahmen des „Närrischen Seniorennachmittags“, welcher von der Stadt ausgerichtet wird, und bei dem die Wicker-Wacker den Senioren der Stadt die einheimischen Programmpunkte aus der Prunksitzung zur Erheiterung und mit Freude darbieten.

Aus den Händen von Vereinspräsident Dominique Meid und Sitzungspräsident Markus Bender erhielt Wolfgang Braunecker die Ehrensenatorenmütze sowie die Ernennungsurkunde. Beide bedankten sich recht herzlich für die Unterstützung des Geehrten in den vielen zurückliegenden Jahren.

Zur Begründung der Ehrung: Seit drei Jahrzehnten fungiert der Geehrte als Bindeglied der Stadt zu den Wicker-Wackern. Er war dabei stets aufgeschlossen gegenüber dem Verein und der Östringer Fastnacht. Sei es bei der Berichterstattung in den BNN, Wochenblatt, Kurier, Stadtnachrichten mit Berichten zur Kampagne, Rathaussturm, Vorberichte zur Prunksitzung, Fastnachtsumzug oder wenn es darum ging und geht, Belange und Ideen der Wicker-Wacker mit Hilfe der Stadtverwaltung umzusetzen – hier sei u.a. genannt: Mitwirkung bei der Wiederbelebung des Östringer Fastnachtumzuges 1998 - bekanntlich wurde dieser Umzug innerhalb einer Woche organisiert-, Aufstellung der Enten und des Ausschellers, Problemlösungen bei Wicker-Wacker Veranstaltungen, bei denen die Stadt mit involviert ist, beim Erarbeiten des Jahrmarktkonzeptes und zuletzt bei der Organisation des Festumzuges zur 1250 Jahrfeier durch die Wicker-Wacker.

Der neue Ehrensenator bedankte sich recht herzlich für die Ehrung. In seinen Dankesworten würdigte er besonders den gelungenen Generationenwechsel im Verein und zeigte sich erfreut über die vielen jungen Leute, die im Verein tätig sind.

(kt)



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

20.05.2019   19:00 Uhr   Mitgliederversammlung (Weinlust)
06.07.2019   18:00 Uhr 00:00 Uhr   Östringer Jahrmarkt (Kirchberg Östringen)
12.10.2019 - 13.10.2019     Vereinsausflug (Bad Herrenalb)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2019 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum