Copyright 2018 - Custom text here

Wicker Wacker feiern in die neue Kampagne 2018/2019

Mit einem bunten Rahmenprogramm eröffneten die Wicker Wacker am Freitag, den 09.11.2018 die neue Fastnachtskampagne 2018/2019 in der TSV-Halle Östringen. Knapp 150 Mitglieder, Freunde und Familienangehörige der Beteiligten waren anwesend, um gemeinsam mit dem einmarschierten Elferrat und den Garden den Schlachtruf "Wicker Wacker, Wicker Wacker, hoi hoi hoi" zu Beginn der Veranstaltung lautstark zu rufen.

Neben den Vorstellungen der einzelnen Abteilungen wie der Jugend, der Offiziersgarde, dem Umzugskomitee, dem Männerballett, dem Show- und Tanzballett oder den Show Pearls wurde auch das neu gegründete Frauenkomitee vorgestellt. Bereits 14 Frauen gehören dem Komitee an, welches gerade einmal vor wenigen Monaten gegründet wurde und bereits viele Pläne für die Zukunft hat. Mit einer eigenen Frauensitzung soll in Zukunft die Östringer Fastnacht bereichert werden. Die Planungen hierzu laufen bereits auf Hochtouren und können vielleicht bereits in der übernächsten Kampagne im Jahr 2020 Realität werden.

Auch der Elferrat bekam Zuwachs, so wurde Patrick Östringer als neuer Jungelferrat ernannt. Besonders wichtig ist den Wicker Wackern auch immer die Vorstellung des neuen Fastnachtsorden, welcher wieder von unserem Ehrenvorstand Volker Habich entworfen wurde. Jeder Orden in der Vereinsgeschichte erzählt seine ganz eigene Geschichte. In diesem Jahr spiegelt der Orden die Östringer Straßenfastnacht wieder und nimmt auch Bezug auf das Jubiläum "22. Fastnachtsumzug" am Samstag, den 02.03.2019. Abgerundet wurde das Programm mit den neuen Tänzen unserer Garden mit den jungen Küken, der Präsidentengarde, der Elferatsgarde, der Funkengarde sowie unseren Tanzmariechen Lara und Adina.

Bedanken möchte sich der Verein beim Organisationsteam, bei allen Helfern und bei den Beteiligten und Gästen für den gelungenen, wunderschönen Abend. Ein besonderer Dank geht unser Wirtschaftsteam Ingrid Bruckert und Alexandra Heger sowie Nadine und Markus Laier von der Badischen Wurstküche, welche uns wieder kulinarisch bestens versorgt haben. In der neuen Kampagne warten auch wieder neue Herausforderungen und neue Überraschungen bei unseren Veranstaltungen. Wir freuen uns!

Wir bedanken uns recht herzlich bei Roxana Kühn für die tollen Bilder. Diese findet Ihr hier.



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

31.01.2019   16:00 Uhr   Ausflug zur Fast-Night (Mainz)
07.02.2019   17:00 Uhr   Ausflug zum Narrenschiff (Mainz)
09.02.2019   13:00 Uhr 00:00 Uhr   Abschlusstour Geiselwind (Hotel Krone, Geiselwind)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2018 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum