Copyright 2024 - Custom text here

Wisst Ihr noch? Unsere erste MAI-night

Wisst Ihr noch? Unsere erste MAI-night? Die Östringer MAI-night wurde erstmals im Jahr 2006 vom Gewerbeverein organisiert, damals fand diese noch jährlich statt. Die Wicker Wacker mischten jedoch erst ab dem Jahr 2012 mit. Angetrieben von unseren Jungelferräten Jan Futterer und Andreas Förderer sowie Technikminister Reinhard Förderer zusammen mit Gerhard Hees - der leider bereits verstorben ist - organisierten sie ein Ausschankzelt auf der Hauptstraße vor dem Leibergplatz.

Das besondere Angebot mit Huppendorfer Bier aus Oberfranken war sehr gut angekommen. Damals hatte uns Peter Hirsch von der Badischen Wurstküche das Bier sogar gesponsert. In diesem Jahr hätten die Wicker Wacker selbstverständlich auch wieder bei der MAI-night mitgewirkt - bereits zum fünften Mal. Jedoch musste diese auf Grund der Corona-Krise leider abgesagt werden. Wir hoffen sehr, dass wir bald wieder für Euch da sein dürfen. Die neue Fastnachtskampagne 2020/2021 steht ja eigentlich bereits vor der Tür.



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

04.05.2024 - 04.05.2024     MAI-night (Hauptstraße Östringen)
06.07.2024 - 08.07.2024     Östringer Jahrmarkt (Kirchberg Östringen)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2024 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum