Copyright 2024 - Custom text here

Wicker Wacker besetzten das Rathaus am Schmutzigen Donnerstag

In Östringen brach sich jetzt der närrische Frohsinn der Fastnachtszeit am „Schmutzigen Donnerstag“ bei der Stürmung des Rathauses durch die Elferräte der Karnevalsgesellschaft Wicker Wacker Bahn. Schultes Felix Geider wurde von den charmanten Offizierinnen der Geckenzunft in seiner Verwaltungsfestung unter Arrest genommen und mit angelegter Halsgeige auf den von zahlreichen Schaulustigen gesäumten Kirchbergplatz geführt.

Zu den Klängen der Guggemusik „Feuerschnegge“ konfrontierte das von Wicker-Wacker-Boss Dominique Meid und Sitzungspräsident Markus Bender angeführte närrische Gericht den Rathauschef mit harten Vorwürfen. Geider habe es der Anklage der Geckenzunft zufolge unter anderem versäumt, bei der Bürgermeisterwahl für einen Gegenkandidaten zu sorgen. Mit viel Gejohle wurde vom Publikum denn auch die Ankündigung der Wicker-Wacker quittiert, für den bevorstehenden Urnengang drei smarte Elferräte aus ihren Reihen in Stellung zu bringen.

Mit dem letztlich vom Elferrat verkündeten Strafmaß kann Felix Geider nach eigenem Bekunden gut leben – während in Östringen nun bis Aschermittwoch die Fastnachter das Sagen haben und die von Dominique Meid proklamierten Narrenregeln gelten, wird der Schultes für den Rest der tollen Tage aus dem Rathaus verbannt und er muss außerdem als "besondere Foltermaßnahme" die Prunksitzung in Odenheim besuchen.

Weitere Bilder gibt es in unserer Bildergalerie.

Text und Bild mit freundlicher Genehmigung der Stadt Östringen (br)



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

04.05.2024 - 04.05.2024     MAI-night (Hauptstraße Östringen)
06.07.2024 - 08.07.2024     Östringer Jahrmarkt (Kirchberg Östringen)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2024 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum