Copyright 2024 - Custom text here

Tolle Stimmung bei der Kinderfastnacht der Wicker Wacker

Bereits zum vierten Mal organisierte die Garde- und Jugendabteilung der Wicker Wacker den Kinderfastnachtsnachmittag am Fastnachtssonntag im Bernhardushaus Östringen. Auch wenn diese Veranstaltung vom Verein finanziell subventioniert wird und keine Gewinne erwirtschaftet, ist es den Wicker Wackern wichtig, auch weiterhin eine solche Veranstaltung für Kinder anzubieten. Der Verein deckt nämlich mittlerweile Ansprüche aller Altersklassen über Fastnacht ab, von den Kleinkindern beim Zug zu den Östringer Kindergärten oder der Kinderfastnacht, über Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei der Prunksitzung, dem Rathaussturm oder dem Fastnachtsumzug bis hin zu den Senioren beim Seniorennachmittag in der Hermann-Kimling-Halle oder dem närrischen Nachmittag im Seniorenheim "Haus Edelberg".

Kulturelle Veranstaltungen seien auch zu Fastnacht besonders wichtig und das haben sich die Wicker Wacker selbstverständlich auf die Fahne geschrieben. Um so mehr ist es erfreulich, dass die Veranstaltungen auch von der Bevölkerung angenommen werden. So konnten auch bei der Kinderfastnacht wieder zahlreiche Eltern mit ihren Liebsten empfangen und über drei Stunden lang betreut und belustigt werden. Auch das Waffel- und Kuchenbuffet ist wieder super angekommen.

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen Helfer/-innen und allen Eltern sowie Kindern, die an diesem Tage vorbeigeschaut und vielleicht auch die eine oder andere kleine Spende in unserem Sparschwein hinterlassen haben.



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

04.05.2024 - 04.05.2024     MAI-night (Hauptstraße Östringen)
06.07.2024 - 08.07.2024     Östringer Jahrmarkt (Kirchberg Östringen)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2024 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum