Copyright 2024 - Custom text here

Ehrenmitglied Werner Hoffmann wurde 75

Ehrenmitglied Werner Hoffmann wurde 75

Vor einigen Tagen feierte unser Ehrenmitglied Werner Hoffmann seinen 75zigsten Geburtstag. Unser Vereinspräsident Dominique Meid besuchte ihn zu Hause und überbrachte die allerbesten Glück-wünsche und ein entsprechendes Präsent der Wicker-Wacker. Während des Besuches kam man auf so Manches aus der aktiven Zeit des Geburtstagskindes zu sprechen.

Der Jubilar ist Mitglied seit 1978, war aktiver Elferrat und von 1988-2006 fungierte er 18 Jahre lang als 2. Vorsitzender. In dieser Zeit hat er den Verein mit geprägt und zum Wandel beigetragen. Über viele Jahre hinweg war er Verantwortlicher für die Bewirtung bei der Prunksitzung und allen anderen Vereinsveranstaltungen während des Jahres. So zum Beispiel zu Zeiten des Kirchbergfestes. Mitunter war diese Aufgabe schwierig, besonders wenn es um das Anwerben von Bedienungen ging. Bei den Elferratsshownummern war er stets mit Freude dabei. Legendär sein Auftritt als „Drafi Deutscher“ mit „Mamorstein und Eisen bricht“. Als Mitglied des Elferratsstammtisches war er ebenso Sänger bei den „Commedian Harmonists“. In den 80iger Jahren trug er mit dem singenden „Saukomitee“ zum Programm der Prunksitzung bei. Als Bayer war und ist Werner gern bei Geselligkeiten dabei. Für seine Verdienste im Verein erhielt er 1989 den Hausorden der Wicker-Wacker, die „Silberne Ente“ - 2003 den Goldenen Löwen der Bad. Pfalz. Karnevalsvereinigung, 2007 den „Silbernen Verdienstorden“ vom Bund deutscher Karneval und wurde schließlich 2014 zum Ehrenmitglied ernannt.

Lieber Werner,
Wir Wicker-Wacker gratulieren recht herzlich und danken dir für all das, was du für deinen Verein geleistet und an Zeit aufgebracht hast. Und für die vielen schönen gemeinsamen Stunden in geselliger Runde.
Wir wünschen dir noch recht viele gesunde Jahre im Kreise deiner Lieben und natürlich auch bei deinen Wicker-Wackern.

(kt)



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

04.05.2024 - 04.05.2024     MAI-night (Hauptstraße Östringen)
06.07.2024 - 08.07.2024     Östringer Jahrmarkt (Kirchberg Östringen)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2024 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum