Copyright 2023 - Custom text here

Großer Verdienstorden für Dominique Meid

Am 17.11.2022 wurde Dominique Meid - Vorsitzender der KG Wicker Wacker Östringen e.V. - mit dem Großen Verdienstorden der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine e.V. geehrt. Dominique Meid trat 2013 offiziell in den Verein ein, war aber zuvor schon fleißig mit dabei und packte bei verschiedenen Veranstaltungen mit an. Zur Kampagne 2014 wurde er dann als Jungelferrat geführt und in der darauffolgenden Saison 2014/2015 zum Elferrat ernannt. Auf der Jahreshauptversammlung 2015 wurde er mit überwältigender Mehrheit zum neuen Vorsitzenden des Vereins gewählt. Durch die damalige Neuausrichtung und Umstrukturierung des Vereins wurden wichtige, notwendige Reformen für die Wicker Wacker auf den Weg gebracht, darunter eine neue Beitragsordnung für die Gardeabteilung oder die Reform des Vereinspräsidiums.

Dominique ist mittlerweile - neben den zahlreichen Mitgliedern des Vereins - ein wichtiger Baustein des Vereinsfundaments geworden, der nicht mehr wegzudenken ist. Die Vereinsmitglieder schätzen das offene Ohr ihres Vereinspräsidenten und suchen ihn oft und gerne, auch mal kurzfristig auf. Viele Kontakte und Freundschaften sind entstanden, der Verein wuchs und wächst mittlerweile auch immer noch. Zahlreiche Veranstaltungen konnten in der Vergangenheit umstrukturiert und neu ausgerichtet werden, ein besonderes Beispiel ist die Östringer Prunksitzung, welche in den letzten Jahren zum Publikumsmagneten in der ganzen Region geworden ist. Dank seiner Arbeit und der Neuausrichtung der Vorstandschaft und des Elferrats konnten diese wichtige Punkte umgesetzt werden.

Die KG Wicker Wacker Östringen e.V. gratulieren Dominique Meid zum wohl verdienten Verdienstorden recht herzlich und bedanken sich für die bisher geleitstete, tolle Zusammenarbeit. Auch für die Zukunft ist der Verein stolz, ihn weiterhin an der Spitze der Vereinsführung begrüßen zu dürfen.



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

04.02.2023   18:30 Uhr   Prunksitzung (Hermann-Kimling-Halle)
05.02.2023   10:00 Uhr   Aufräumen Halle (Hermann-Kimling-Halle)
05.02.2023   15:00 Uhr   Generationennachmittag (Hermann-Kimling-Halle)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2023 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum