Copyright 2021 - Custom text here

Live-Fastnacht-Show war ein voller Erfolg

In der Fastnachtskampagne 2020/2021 mussten - wie alle Vereine - auch die KG Wicker Wacker Östringen e.V. eigentlich auf fast alles verzichten, was mit Fastnacht und gemeinschaftlichen Aktionen zu tun hatte. Das fiel dem Karnevalsverein natürlich nicht gerade leicht, bei trauriger Corona-Stimmung eine echte närrische Freude und Begeisterung zu entwickeln. Gerade in einer Zeit, in der sich alle schon auf die verschiedenen Prunksitzungen, Umzüge und Maskenbälle gefreut haben und mit ihren Kostümen beschäftigt waren und in der in unseren Orten normalerweise das bunte Treiben so richtig an Fahrt aufnahm, herrschte überall gespenstische Stille, Trübsinn und Enttäuschung. Keine Garde trainierte, keine Büttenreden wurden einstudiert und keine Kapelle probte den Narrhalla Marsch.

Doch was wäre Östringen ohne die engagierten Menschen im Hintergrund. Die KG Wicker-Wacker Östringen und die Odenheimer Karnevalsgesellschaft OKG hatten in Zusammenarbeit mit Ideengeber & Organisator Lukas Jösel und der Veranstaltungstechnikfirma SESSION PRO GmbH eine gemeinsame Fastnachtsveranstaltung als eine Art „Home-Fastnacht“ für das Publikum live produziert und direkt in die Wohnzimmer der Zuschauer gestreamt. "An Fastnacht werd dehoim gegrooved, wenn die Ente 'Ulle' ruft“ hieß die Veranstaltung, welche mehr oder weniger sehr kurzfristig auf die Beine gestellt und am Samstag, den 13.02.2021 live aufgezeichnet wurde.

Möglich gemacht hatte dies das tolle Engagement aller Beteiligter, die sagenhafte Technik der SESSION PRO GmbH sowie die Zusammenarbeit beider Fastnachtsvereine aus Östringen und Odenheim. Nur wenige Wochen vor der Veranstaltung startete man mit den Planungen, dem Aufbau der Bühnenelemente und der Technik sowie dem Online-Ticket-Verkauf.

Dabei flimmerten bunte, unterhaltsame und närrische Beiträge beider Vereine aus alten Zeiten über die Bildschirme. Aber auch Live-Auftritte wie Büttenreden und eine Band, welche das Programm den ganzen Abend lang musikalisch begleitete, rundeten das Programm vollenst ab. Die Veranstaltung wurde von den Sitzungspräsidenten Markus Bender und Matthäus Wollfarth gemeinsam moderiert. Finanziert wurde diese Veranstaltung ausschließlich durch den Verkauf von Online-Tickets und durch das Engagement der SESSION PRO GmbH sowie der KG Wicker Wacker Östringen und der Odenheimer Karnevalsgesellschaft OKG. Schätzungsweiße verfolgten knapp 3.000 Menschen den Live-Stream zu Hause am Bildschirm, rechnet man die verkauften Tickets auf eine Zuschauerzahl von mindestens zwei bis drei Personen zu Hause hoch.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Mitwirkenden recht herzlich für diese sagenhafte Veranstaltung bedanken. Für die Zuschauer da draußen war es in diesen schwierigen Zeiten ein kleiner Trost, mussten sie bereits auf so vieles verzichten. Für die tollen Fotos - welche auch auf unserer Homepage unter www.wicker-wacker.de einzusehen sind - bedanken wir uns bei Kai Futterer. Natürlich sind wir zuversichtlich, dass die kommende Fastnachtskampage 2021/2022 wieder wie gewohnt stattfinden kann.



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

13.11.2021   19:11 Uhr   Frauensitzung (Hermann-Kimling-Halle)
08.12.2021   19:30 Uhr   Vorstandschaftssitzung (Hermann-Kimling-Halle)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2021 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum