Copyright 2023 - Custom text here

Wicker Wacker starten in die neue Fastnachtskampagne 2022/2023

„Mützen auf!“ hieß es jetzt zum Auftakt der neuen Fastnachtssaison 2022/2023 auch bei den Elferräten der Karnevalsgesellschaft Wicker-Wacker in Östringen. „Am Elften im Elften“ um 11.11 Uhr versammelten sich die Gecken ganz nach langjähriger Tradition bei ihren Wappentieren, den bronzenen Enten auf dem Kirchbergplatz.

Nach dem Aufmarsch der Wicker-Wacker-Funktionäre unter Führung von Präsident Dominique Meid machte auch Bürgermeister Felix Geider den Elferräten seine Aufwartung, die sich für die neue Kampagne wieder allerhand vorgenommen haben. Bei Sekt und Brezeln konnte sich der Schultes im Gespräch mit den Wicker-Wackern davon überzeugen, dass die „närrischen“ Akkus voll geladen sind für die nun beginnende „fünfte Jahreszeit“.

Schon am Wochenende ging es bei der Östringer Karnevalsgesellschaft „Schlag auf Schlag“, denn bereits am Samstagabend, 12. November, 19.33 Uhr, stieg in der Kreuzberghalle Tiefenbach bei freiem Eintritt die offizielle Fastnachtseröffnung, bei der unter anderem die Garden und Tanzmariechen der Wicker-Wacker auftraten und zudem der neue Jahresorden vorgestellt wurde. Wegen der zahlreichen Voranmeldungen war eine Verlegung vom Bernhardushaus als dem ursprünglich vorgesehenen Veranstaltungsort in die geräumigere Kreuzberghalle im Stadtteil Tiefenbach erforderlich geworden. Für die „Frauensitzung“ der KG Wicker-Wacker unter der Regie des 2018 gegründeten Frauenkomitees am Samstag, 26. November, 19.11 Uhr, in der Hermann-Kimling-Halle sind Tickets noch online über die Website www.wicker-wacker.de der Östringer Karnevalsgesellschaft erhältlich.

Text und Bild mit freundlicher Genehmigung der Stadt Östringen (br)



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

04.02.2023   18:30 Uhr   Prunksitzung (Hermann-Kimling-Halle)
05.02.2023   10:00 Uhr   Aufräumen Halle (Hermann-Kimling-Halle)
05.02.2023   15:00 Uhr   Generationennachmittag (Hermann-Kimling-Halle)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2023 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum