Copyright 2024 - Custom text here

Neuer Modus für die Familien- und Seniorenfastnacht kam gut an

In Östringen trafen jetzt die Stadtverwaltung und die Karnevalsgesellschaft Wicker-Wacker mit der gegenüber den Vorjahren veränderten Terminlegung ihrer gemeinsam organisierten Fastnachtsveranstaltung sowie einigen Neuerungen im Programmablauf voll ins Schwarze. Erstmals gab es im Nachgang zur traditionellen Prunksitzung der Wicker-Wacker statt des bislang montags ausgetragenen Seniorennachmittags schon sonntags einen Familien- und Seniorenfasching, der vom Publikum in der Hermann-Kimling-Halle nun hervorragend angenommen wurde.

Wie Wicker-Wacker-Präsident Dominique Meid und Bürgermeister Felix Geider hervorhoben, sollte es der modifizierte Termin insbesondere auch Berufstätigen erleichtern, ihren Nachwuchs zu der Veranstaltung begleiten zu können. Wie erhofft, fand sich jetzt ein bunt gemischtes Publikum ein, bei dem die Altersspanne von ganz jung bis zu den Best-Agern und den betagteren Bürgerinnen und Bürgern reichte. Der Stimmung schadete die Neuausrichtung des Konzepts keineswegs, das stellte die heiter-beschwingte Atmosphäre unter Beweis, mit der die rund dreihundert Besucher die „Eschdringer Fastnacht“ ausgelassen feierten.

Unter der Regie von Sitzungspräsident Markus Bender und seinen Elferräten, die den zwangsläufigen Schlafmangel nach dem unmittelbar vorangegangenen Nachteinsatz bei ihrer Prunksitzung offenbar mühelos weggesteckt hatten, zeigten sich die Wicker-Wacker-Aktiven auch beim Familien- und Seniorenfasching nochmals von ihrer besten Seite.

Die zahlreichen Garden mit ihren perfekt einstudierten Tanzeinlagen, die Show Pearls sowie das TSV-Show- und Tanzballett mit ihren fulminant choreographierten Darbietungen, das Männerballett mit unnachahmlichem herb-maskulinem Charme und ebenso die pfiffigen Büttenredner, darunter als besondere Gäste Robert Pfeiffer und Hannelore Holzhäuser von der Odenheimer Karnevalsgesellschaft, steuerten die Zutaten zu einem gut gewürzten und rundum bekömmlichen Karnevalsmenü bei. Ein besonderes Schmankerl boten zweifelsohne die „Jungen Wilden“ der Wicker-Wacker, die bei ihrer rasanten Bühnenshow mit dem „ÖstrinGENerator“ die typischen Eigenheiten und Vorzüge der Einheimischen zu erforschen suchten. Ein funkelndes Highlight für die Kinder waren zudem die Programmeinlagen mit dem Löwen Conny, dem lustigen Maskottchen der Bundesliga-Handballer der Rhein-Neckar-Löwen.

Komplettiert und prächtig abgerundet wurden die Darbietungen beim Östringer Familien- und Seniorenfasching durch die Klänge von Drehorgelspieler Hans-Joachim Blatz. Bei der Veranstaltung sorgte eine Vielzahl ehrenamtlicher Helferinnen und Helfern auch hinter den Kulissen für einen reibungslosen und störungsfreien Ablauf.

Text zur Verfügung gestellt von der Stadt Östringen. Bilder gibt es in unserer Bildergalerie und wurden uns bereitgestellt von Kai Futterer.



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

04.05.2024 - 04.05.2024     MAI-night (Hauptstraße Östringen)
06.07.2024 - 08.07.2024     Östringer Jahrmarkt (Kirchberg Östringen)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2024 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum