Copyright 2024 - Custom text here

Abschiedstour nach Geiselwind

Eine langjährige Tradition der Wicker Wacker ging mit der Fastnachtskampagne 2018/2019 zu Ende - die alljährliche Auswärts-Prunksitzung im Hotel Krone in Geiselwind. Sei bereits 27 Jahren organisierte der Verein dort im Bürgersaal des Hotels eine kleine Prunksitzung, bei welcher der Elferrat, das Männerballett, das Show- und Tanzballett sowie auch ortsansässige Gruppen in das Programm mit eingebunden wurden.

Am Samstag, den 09.02.2019 fuhr die gesamte Mannschaft mit 50 Personen zum letzten Mal nach Geiselwind, um noch einmal dort gemeinsam Fastnacht zu feiern. Da mittlerweile die Aufgaben und somit auch die Verantwortungen des Vereins um ein Vielfaches gestiegen sind, möchte man sich in Zukunft auf andere Veranstaltungen und Projekte konzentrieren. Die Vorstandschaft wird sich nach der Fastnachtskampagne jedoch zusammensetzen, um eine Alternative für Geiselwind in Angriff zu nehmen. Ob dies bereits im Jahr 2020 umgesetzt werden kann, ist derzeit noch nicht absehbar.

Für die Abschiedstour möchte sich der Verein nochmals bei allen Teilnehmer/-innen recht herzlich bedanken. Ein großer Dank geht auch an Organisator Heinz Hassis vom Busunternehmen Hassis, welcher uns wieder einmal einen gesamten Bus zur Verfügung gestellt hatte. Trotz eines mehr oder weniger traurigen Abschiedes konnte man einen tollen, letzten Abend in Geiselwind verbringen. Für die anstehende große Prunksitzung im heimischen Östringen war es allemal eine gelungene Generalprobe.



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

04.05.2024 - 04.05.2024     MAI-night (Hauptstraße Östringen)
06.07.2024 - 08.07.2024     Östringer Jahrmarkt (Kirchberg Östringen)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2024 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum