Copyright 2022 - Custom text here

Wicker Wacker unterstützten Ironman als Streckenposten

Am Sonntag, den 29.05.2022 wurde nach zweijähriger Pause wieder der Ironman 70.3 Kraichgau ausgetragen. Über 4.000 Athletinnen und Athleten gingen an den Start. Selbstverständlich fordert eine solche Veranstaltung auch jede Menge Planung, Organisation und Koordination. Auch die Östringer Vereine waren gefragt, denn die zahlreichen Zufahrtswege mussten während der Veranstaltung gesichert und kontrolliert werden. Die KG Wicker Wacker Östringen e.V. beteiligte sich hierbei an der Mithilfe als Streckenposten entlang der Radstrecke in der Kernstadt Östringen sowie zwischen Östringen und Odenheim. Insgesamt 16 Mitglieder des Vereins aus den verschiedenen Gardeabteilungen, sowie deren Eltern meldeten sich für die Unterstützung dieses für die Region doch so wichtige Event und trugen somit auch zur Aufbesserung der Vereinskasse bei. Jede Mithilfe wurde vom Veranstalter finanziell entlohnt. Die Wicker Wacker möchten sich ganz herzlich bei den Gardemädchen sowie deren Eltern für die Mithilfe bei der Veranstaltung und somit der Unterstützung des Vereins bedanken.



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

26.11.2022   19:11 Uhr   Frauensitzung (Hermann-Kimling-Halle)
30.01.2023   18:00 Uhr   Aufbau Bühne (Hermann-Kimling-Halle)
01.02.2023   17:00 Uhr   Aufbau Halle (Hermann-Kimling-Halle)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2022 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum