Copyright 2024 - Custom text here

In Memoriam - Gerhard Hees

Mit tiefer Trauer und Schmerz erfüllte uns Wicker-Wacker die Nachricht vom Tode unseres Elferrat, Ehrensenator, Ehrenmitglied und Freund

Gerhard Hees

Mitglied und Elferrat seit 01.01.1994. Von 2004 bis 2006 leitete er den Verein als 1. Vorsitzender. Für sein jahrelanges finanzielles Engagement wurde er 2002 zum Ehrensenator ernannt. Als Elektromeister war er all die Jahre beim Aufbau der Prunksitzung und sonstigen Veranstaltungen aktiv, und war für das Funktionieren der Elektrik zuständig. Sein Motto „Geht net – gibt´s net“. Sein Erkennungszeichen: Rote Latzhose und gelbes T-Shirt.

Dass er gut Witze erzählen konnte und einen zum Teil trockenen Humor hatte, bewies er von 1998 – 2011 auf der Prunksitzungsbühne. Mit Heinz Hassis jr. im Duett als die „Zwei Singmaid“ Berta und Babett. Diese berichteten in humoristischer Weise über örtliche und überörtliche Begebenheiten. Da blieb kein Auge trocken.

Als 1998 der erste Fastnachtsumzug nach 42 Jahren in Östringen stattfand, half er mit Begeisterung beim Umzugskomitee mit. Gerhard Hees pflegte zudem die Geselligkeit. Wo immer man gemütlich zusammen saß, da lies er sich gerne nieder und trug mit so manchem Witz zur Erheiterung bei.

Für seine Aktivität im Verein erhielt er 2004 den Hausorden der Wicker-Wacker, die Silberne Ente, wurde 2014 mit dem Goldenen Löwen der Badisch Pfälzischen Karnevalsvereinigung ausgezeichnet und schließlich im November 2016 zum Ehrenmitglied ernannt.

Der Name Gerhard Hees wird stets mit dem Namen Wicker-Wacker verbunden sein.

Unser ganzes Mitgefühl gilt den trauernden Angehörigen.

Gerhard, du wirst in den Herzen der Wicker-Wacker bleiben. Wir werden dir stets ein ehrendes Angedenken bewahren.

Deine Wicker-Wacker

 



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

04.05.2024 - 04.05.2024     MAI-night (Hauptstraße Östringen)
06.07.2024 - 08.07.2024     Östringer Jahrmarkt (Kirchberg Östringen)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2024 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum