Copyright 2024 - Custom text here

Ausklang der Kampagne 2017/2018 am Aschermittwoch

Heute berichten wir von unserer letzten Aktion der erfolgreichen Fastnachtskampagne 2017/2018. Schon seit vielen Jahren treffen sich die Wicker Wacker zum traditionellen Heringsessen am Aschermittwoch in der Badischen Wurstküche. Mit einer digitalen Bildershow auf einer Großleinwand und ein paar abschließenden Worte unseres Sitzungspräsidenten Markus Bender sowie Vizepräsidentin Katharina Reiß ließ man die Fastnachtskampagne noch einmal Revue passieren.

Der Verein hat sich mittlerweile in den vielen Veranstaltungen rund um die Östringer Fastnacht etabliert. Neben den neueren Events wie dem Kindergartenzug oder der Kinderfastnacht im Bernhardushaus wird durch die Prunksitzung, dem Seniorennachmittag, dem Rathaussturm oder dem Fastnachtsumzug der Bevölkerung ein weites Spektrum für Jung und Alt geboten. Den vielen Helfer/-innen rund um diese ganzen Veranstaltungen ist ein großes Dankeschön auszusprechen. Ebenso bedanken wir uns bei allen Mitgliedern und Sponsoren, ohne die eine so tolle Fastnachtskampagne nicht möglich gewesen wäre. Doch nach Fastnacht ist vor Fastnacht. Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen, es gibt bereits wieder einiges zu tun.

 



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

04.05.2024 - 04.05.2024     MAI-night (Hauptstraße Östringen)
06.07.2024 - 08.07.2024     Östringer Jahrmarkt (Kirchberg Östringen)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2024 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum