• 1

    KG Wicker Wacker Östringen

  • 2

    Description slide 2

  • 3

    Description slide 3

  • 4

    Description slide 4

  • 5

    Description slide 5

  • 6

    Description slide 6

  • 7

    Description slide 7

  • 8

    Description slide 8

  • 9

  • 10

Copyright 2021 - Custom text here

In Memoriam – Manfred Alten

Mit Trauer und Schmerz erfüllte uns Wicker Wacker die Nachricht vom Tode unseres Elferrates, Ehrensenator, Ehrenmitgliedes und lieben Freundes Manfred Alten.

Manfred trat 1978 dem Verein als Aktiver und Elferrat bei. Nahezu 35 Jahre war er mit zuständig für die Saaldekoration bei der Prunksitzung und für die dekorative Ausschmückung von jeglichen anderen Wicker Wacker Festivitäten das ganze Jahr durch. Diese Aufgabe erfüllte er mit viel Liebe zum Detail. Mit Begeisterung brachte er sich immer wieder bei den Elferratshownummern mit ein. Gesanglich tat er sich bei den „Commedian Harmonists“, vom Stammtisch der Elferräte, hervor.

Bei Arbeitseinsätzen und Kampagneterminen konnte man auf die Anwesenheit von Manfred zählen. Gerne ging er zu Auswärtsterminen mit und pflegte die Geselligkeit im Verein. Für seine Verdienste um Verein und Fastnacht erhielt er den Hausorden „Die Silberne Ente“ der Wicker Wacker, wurde 1982 zum Ehrensenator ernannt, da er den Verein bereits Jahre vor seinem Beitritt finanziell unterstützte. Im Jahre 2003 erhielt er den Goldenen Löwen der Vereinigung Badisch Pfälzischer Karnevalsvereine und wurde 2009 mit dem BDK-Orden in Silber für 30 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Im November 2014 verlieh ihm der Verein die Ehrenmitgliedschaft.

Wir sagen danke für alles was wir mit ihm erleben durften und was er für seine Wicker Wacker geleistet hat.

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Frau Uschi und den trauernden Angehörigen. Manfred, der Verein wird dir stets ein ehrendes Angedenken bewahren. Deine Wicker Wacker



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

13.11.2021   19:11 Uhr   Frauensitzung (Hermann-Kimling-Halle)
08.12.2021   19:30 Uhr   Vorstandschaftssitzung (Hermann-Kimling-Halle)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2021 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum