• 1

    KG Wicker Wacker Östringen

  • 2

    Description slide 2

  • 3

    Description slide 3

  • 4

    Description slide 4

  • 5

    Description slide 5

  • 6

    Description slide 6

  • 7

    Description slide 7

  • 8

    Description slide 8

  • 9

  • 10

Copyright 2020 - Custom text here

Wicker-Wacker-Elferräte besetzten das Rathaus

In Östringen hat der närrische Frohsinn der Fastnachtszeit spätestens seit der Einnahme des Rathauses durch die Elferräte der Karnevalsgesellschaft Wicker-Wacker am „Schmotzigen Donnerstag“ freie Bahn. Im Schutz der Abenddämmerung hatten sich die Gecken samt bunt kostümiertem Gefolge auf den Kirchberg vorgewagt, drangen ins Rathaus vor, ließen Bürgermeister Felix Geider von ihren charmanten Offizierinnen eine „Halsgeige“ anlegen und ihren Arrestanten am Stadtbrunnen der johlenden Menge vorführen.

Beim flugs inszenierten öffentlichen Narrengericht entging Schultes Geider einem härteren Schuldspruch, womöglich gar mit zwangsweisem Exil in Odenheim, lediglich dank seiner profunden Sachkenntnis bei einem Schnelltest über seine Expertise zu typisch Hochprozentigem im Glas der Einheimischen. Zu den Klängen der Guggemusik „Feuerschnegge“ konfrontierte das von Wicker-Wacker-Boss Dominique Meid und Sitzungspräsident Markus Bender angeführte Narrentribunal den Rathauschef mit harten Vorwürfen. So habe der Schultes beim zurückliegenden Odenheimer Ortsjubiläum unnötig hohe Gagen für auftretende Künstler bewilligt, obwohl man auch aus den Reihen der Wicker-Wacker einige ebenso hoffnungsvolle wie kostengünstig buchbare Talente hätte vermitteln können.

In Östringen gelten die von Vereinspräsident Dominique Meid proklamierten Narrenregeln bis Aschermittwoch.

Text und Bilder mit freundlicher Genehmigung der Stadt Östringen (br)



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

11.07.2020 - 13.07.2020     Östringer Jahrmarkt (Kirchberg Östringen)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2020 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum