• 1

    KG Wicker Wacker Östringen

  • 2

    Description slide 2

  • 3

    Description slide 3

  • 4

    Description slide 4

  • 5

    Description slide 5

  • 6

    Description slide 6

  • 7

    Description slide 7

  • 8

    Description slide 8

Copyright 2018 - Custom text here

Günther Hotz feierte 70. Geburtstag

Unser Seniorenminister Günther Hotz ist seit 1993 bei der KG Wicker-Wacker aktiv und Elferrat seit 1994. Von Januar 1993 bis Januar 2006 berichtete er als „Ausscheller“ über diverse Ereignisse und Geschehnisse in der Stadt Östringen. Dabei kamen Dinge zur Sprache, welche nicht unbedingt den Weg in die allgemeine öffentliche Berichterstattung fanden. Günther nahm dabei gerne und in süffisanter Art und Weise die Obrigkeit ins Visier. Sein trockener Humor und Witz waren vortrefflich. Ab und an kam man ins Grübeln – war es nun ernst gemeint, oder geflunkert.

Von 2010 bis 2014 berichtete er zusammen mit dem Ehrenvorsitzenden Volker Habich und Ehrensitzungspräsident Heinz Hassis junior als die „Drei Alten“ (angelehnt an Walldorf / Städler von der Muppett-Show) über die jährlichen örtlichen Begebenheiten. Dass ihm dies viel Spass bereitete, sah man ihm bei den Auftritten auch an. Von April 2012 bis Juni 2017 hatte Günther Hotz das Amt des 2. Vorsitzender inne. In dieser Zeit trug er mit dazu bei, dass sich der Verein und spezifisch die Vorstandschaft verjüngt hat. Somit wurde die Verantwortung in die Hände einer jüngeren Generation übergeben. Damit ist der Verein für die ferne Zukunft sehr gut aufgestellt. Günther steht aber weiterhin mit seinem Rat zu Seite und hat das Amt eines Seniorenministers inne.

Bei seiner Geburtstagsfeier waren auch zahlreiche Freunde und Vorstandschaftsmitglieder der Wicker Wacker Familie vertreten.

Lieber Günther, deine Wicker-Wacker danken dir für alles, was du bisher im Verein geleistet hast. Wir wünschen dir zu deinem 70zigsten Geburtstag alles Gute sowie Gesundheit, und hoffen, dass du dem Verein und der Östringer Fastnacht noch recht lange in Humor, Tatkraft und Geselligkeit erhalten bleibst.
 


Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

31.01.2019   16:00 Uhr   Ausflug zur Fast-Night (Mainz)
07.02.2019   17:00 Uhr   Ausflug zum Narrenschiff (Mainz)
09.02.2019   13:00 Uhr 00:00 Uhr   Abschlusstour Geiselwind (Hotel Krone, Geiselwind)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2018 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum