• 1

    KG Wicker Wacker Östringen

  • 2

    Description slide 2

  • 3

    Description slide 3

  • 4

    Description slide 4

  • 5

    Description slide 5

  • 6

    Description slide 6

  • 7

    Description slide 7

  • 8

    Description slide 8

Copyright 2018 - Custom text here

Grosser Andrang beim Östringer Jahrmarkt 2018

Rund um den Östringer Kirchberg entfaltete sich am Wochenende vom 07. bis 10.07.2018 der traditionelle St.-Ulrichs-Jahrmarkt einmal mehr seine typische Atmosphäre. Auf der Achse zwischen dem Steinackerplatz mit den Ständen des Kraftsportvereins und des Roten Kreuzes, über den Kirchberg mit dem TSV, dem FCÖ, dem Männerballett sowie der KG Wicker Wacker bis zum nostalgischen Etagenkarussell an der Georgstraße war schon zum Auftakt am Samstagabend viel Publikum unterwegs.

Die Umstrukturierungen und neue Marketing-Kampagnen zeigten wieder einmal Wirkung. Auf insgesamt drei Eventbühnen wurden den Besuchern aus Nah und Fern ein buntes Programm für Jung und Alt geboten. Nach der Eröffnung am Samstagabend mit Böllerschüssen vom Schützenverein und dem Anstich des obligaten Fasses Freibier durch Bürgermeister Felix Geider am Stand des Musikvereins, verwandelte sich das Areal rund um den Östringer Kirchberg in eine dreitägige Partymeile.

Die Zusammenarbeit der Östringer Vereine funktionierte nicht nur über die Jahrmarkttage hervorragend, sondern erleichterte bereits im Vorfeld durch erstandene Synergieeffekte die Planungen und die Organisationen. Die KG Wicker Wacker Östringen e.V. möchte sich an dieser Stelle bei der Stadt Östringen und bei allen zusammenarbeitenden Vereinen sowie den Sponsoren und den fleißigen Helfer/-innen recht herzlich bedanken.



Wir brauchen Dich!

Vereinsarbeit bedeutet jede Menge Arbeit, verbunden mit Kameradschaftlichkeit und Freude! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob Mann oder Frau - egal ob als Jungelferrat oder einfach nur als unterstützende Hand.

Willst du auch bei uns mitwirken? Dann melde dich bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

Die nächsten Termine

31.01.2019   16:00 Uhr   Ausflug zur Fast-Night (Mainz)
07.02.2019   17:00 Uhr   Ausflug zum Narrenschiff (Mainz)
09.02.2019   13:00 Uhr 00:00 Uhr   Abschlusstour Geiselwind (Hotel Krone, Geiselwind)

Weitere Vereine

Wir arbeiten unter dem Jahr auch mit anderen Vereinen in Östringen zusammen, um Synergieeffekte bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu nutzen. 


KSV Östringen

TSV Östringen

FC Östringen

Kontaktdaten

Heimat- und Kulturverein KG Wicker Wacker Östringen e.V.   /   Web: www.wicker-wacker.de   /   E-Mail: info@wicker-wacker.de

Facebook: facebook.wicker-wacker.de   /   Instagram: instagram.wicker-wacker.de   /   Youtube: youtube.wicker-wacker.de

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Alle vollständigen Kontaktdaten der Vorstandschaft findet Ihr hier.

© 2018 • KG Wicker Wacker Östringen e.V.
Datenschutz & Nutzungshinweise Impressum